Send to Kindle

Total Wichtige Faktoide

Moin,

Schafe

Fakt: Ein durchschnittlicher Schreibtisch ist in der EU 79cm hoch und läßt etwa 78cm Beinfreiheit.

Fakt: Ein durchschnittliches Schaf ist 75cm hoch, paßt also gerade noch so unter einen Schreibtisch.

Fakt: Im UK leben etwa 30 Millionen Schafe. Da es 61 Millionen Briten gibt, macht das also 2.keks Briten pro Schaf.

Würde man alle Schafe aufeinander stellen (festnageln nicht vergessen, sonst fallen sie nachher irgendwann alle um!) bekäme man einen 22.5 Millionen Meter hohen Turm.

Fakt: Der höchste Turm im UK ist 387.7m hoch, man könnte ihn also 58000 mal stapeln und die Schafe wären immer noch höher!

Wir hätten eine neue Art von Notfall im Flugverkehr: Turbine ausgefallen wegen Schafschlag...

Grob geschätzt würde ich davon ausgehen, daß es im UK mehr Schreibtische gibt als Schafe, und zwar sehr viel mehr. An den Turm aus Schreibtischen will ich jetzt gar nicht denken!

Selbst dieser Turm aus Schreibtischen wäre allerdings nicht hoch genug wenn man damit zum Mond würde klettern wollen. Da müßte man dann noch mehr als 300000km weit springen, was dank viel niedrigerer Gravitation in 22500km Höhe sogar gelingen könnte. Gut zielen!

Pendler

Fakt: Viele Briten verbringen pro Tag 2 Stunden mit pendeln, insbesondere in London, wo die Dauer eher höher liegen dürfte.

Was man in dieser Zeit alles machen könnte!

Ein Schaf zum Beispiel läßt sich vermutlich in etwa 15 Minuten auf einem anderen Schaf befestigen, vielleicht 10 mit etwas Übung.

Angenommen ein Viertel der Bewohner von London pendeln täglich 2 Stunden und mehr, das wären 2 Millionen Menschen und damit 2*2 Millionen Stunden.

Man sieht gleich: Die pendelnde Bevölkerung Londons alleine könnte täglich mehr als die Hälfte aller im UK lebenden Schafe auf einen Turm stapeln. Nähme man alle Pendler im UK, wäre es überhaupt kein Problem, vor der Arbeit morgens mal eben alle britischen Schafe zu stapeln! Wär' das nicht mal was?

Ich bin froh, daß wir uns dieses bahnbrechende Ergebnis zusammen erarbeitet haben und damit wende ich mich jetzt wieder dem Kampf gegen die Getränkespätfolgen zu. Brauche mehr Wasser.

(Fakten, Fakten, Fakten... und immer an die Leber denken.)

Ciao,
Jan

Send to Kindle
< Endlich mal wieder umziehen!
132 von 156
Ein Stein >
Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich
blog comments powered by Disqus
jan-exner.de
Made with Kirby and