Send to Kindle

2010

Helau!

Einen hab' ich noch...

Auch wenn es bei Euch schon 2011 sein sollte, bei mir ist noch etwa eine Stunde Zeit und dieser Bericht ist also noch von 2010. So.

Ich habe 8 Fotos herausgesucht, die mir 2010 am besten gefallen haben, entweder wegen des Fotos selber oder wegen der Story dahinter. Die 8 werde ich nach und nach als Berichte versenden/hochladen, jeweils mit Bild und Hintergrund dazu.

Und anfangen kann ich das mit den 2 Fotos, die Anfang und Ende 2010 perfekt darstellen.

So fing 2010 in Manchester an - viel Schnee

Wir hatten in den bald 7 Jahren in Manchester nur ganz selten mal einen Tag lang etwa 5mm Schnee oder weniger. Manchmal fiel Schnee vom Himmel und taute auf den letzten paar Zentimetern vor dem Boden. Oft war es kalt. Meisten aber war es einfach nur unangenehm draußen. Kalt, regnerisch, mit fiesem Wind. Die Norddeutschen unter Euch kennen sowas ja.

Für uns war es daher absolut irre, wie Anfang des Jahres ewig lange richtig schöner Schnee rumliegen konnte.

Nur die Einheimischen fanden's doof, denen fehlte ihr "normales" Schmuddelwetter.

Das ganze Jahr war das Wetter relativ gut, wenn ich mich recht erinnere. Es gab lange Strecken ohne Regen (man diskutierte sogar einen "hose pipe ban"!) und die meisten unserer Besucher konnten nicht klagen.

Und dann, Mitte November, einfach so ohne Vorwarnung kam wieder Schnee. Bei uns im Norden nicht so viel und er blieb auch nicht so lange liegen wie Anfang des Jahres, aber dafür fand' ich Schlitten in der Garage und wir konnten jeden Morgen damit zur Schule -uhm- fahren.

Und so hörte 2010 in Manchester auf - nochmal viel Schnee

Das obere Bild entstand übrigens bei uns vor dem Haus. Man sieht gut, daß das Nüsschen sich noch nicht so ganz sicher ist, ob es Schnee mag. Das untere Bild entstand an Loch 2 auf dem Styal Golf Course. Das liegt auf einem künstlichen Hügel, auf dem wir am letzten Schneetag nochmal Rodeln waren. Im Bild die zwei Mädchen beim Begutachten des Bunkers ("Papa... wo ist der Sand?").

Also was das Wetter angeht war 2010 ein gutes Jahr.

Cheers,
Jan

Send to Kindle
< Lama!
127 von 156
Die Prinzessin >
Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich
blog comments powered by Disqus
jan-exner.de
Made with Kirby and