Send to Kindle

300000km

300000?

Samstag, circa 12 Uhr, es ist endlich wieder super Wetter, so gut, daß ich spontan aufstehe. (Letzte Woche waren meine Eltern hier, also hat es eine Woche lang geregnet.)

Ich beschließe, am Abend in die Berge zu fahren, endlich mal wieder Sterne gucken, das habe ich schon drei Wochen lang nicht mehr gemacht. Leider habe ich meinen Palm im Büro liegen gelassen, und ich will natürlich endlich mal mein extra für diesen Zweck geschriebenes Programm für den Palm namens "Foto Timer" ausprobieren, also fahre ich so gegen 5 zu e-acute.

Ich schreibe ein paar Mails und lese die eine oder andere Webseite, danach repariere ich 'noch eben schnell'[tm] ein Perl-Script, das ich mal vor ewigen Zeiten geschrieben hatte, damit ich immer weiß, wie viele Leute meine Webseiten ansehen.

Um 9 gehe ich los zu meinem Auto, freue mich schon auf Jupiter und Saturn, sehe nach oben und entdecke... nichts. Scheiße, Wolken!

Plan B beinhaltet einen Anruf bei Alain, ein Treffen im Café du Port, literweise Alkohol in verschiedenen Örtlichkeiten und einen verdammten Brummschädel am Sonntag, in dieser Reihenfolge. Trotzdem wird der Sonntag aber zum Glück noch sehr nett.

Die gute Seite der Wolken: Ich kann die 300tkm bei Tag vollmachen, und dann kann ich das sogar fotografieren, jaha!

Gegen Abend bin ich sogar wieder nüchtern, es geht aufwärts. Vollkommen unbegründet auch meine plötzlich aufkommende Sorge, ich könnte vielleicht gestern unbemerkt die 300000 überschritten haben, der Tacho steht bei 299964.

Montag morgens, bei 299972 fahre ich auf die Autobahn, das langt also noch bis zum CICA. Ich habe sogar daran gedacht, einen Film und meine Kamera mitzunehmen. Mit 299993km stelle ich das Auto ab und beginne mein Tagwerk.

300000!

Auf dem Rückweg vom Mittagessen ist es soweit, genau in einer herrlich unübersichtlichen Kurve dreht sich die letzte 9 aus dem Bild und macht einer 0 Platz. Zum Glück reicht es noch auf den Parkplatz, bevor die Zahl wieder verschwindet, mein Auto steht also jetzt hier rum und freut sich vermutlich auch über den Tachostand.

Ich habe probiert, ein paar Fotos vom Tacho zu machen, vielleicht klappt das ja trotz Gegenlicht und gewölbter Plastikscheibe, vielleicht mache ich auch heute Abend sicherheitshalber nochmal ein paar, und morgen kommen die dann mit auf die Webseite.

300000km auf dem Kilometerzähler, allerdings nicht alle selber gefahren.

Übrigens:

Grüßle,
Jan

Send to Kindle
< Korsika
39 von 156
Der Winter zieht ein >
Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich
blog comments powered by Disqus
jan-exner.de
Made with Kirby and